Bodenkampf & M.M.A
alt

Zwinge Deinen Gegner zur Aufgabe

In diesem Kampfsport System lernst Du bei uns in Bamberg alles Wissenswerte über Grappling (Griffkampf). Hier gilt es eine dominante Position zu erlangen bzw aus einer schlechteren Position zu entkommen und dann mit verschiedenen Hebeln & Aufgabegriffen (Submissions) den Gegner zum Aufgeben zu zwingen.

Ein Ziel des Bodenkampftrainings kann es sein, Deine Fähigkeiten aus dem Standkampf (Siehe Kick/Thaiboxen) mit denen des Griff- und Bodenkampfes zum " Streit Grappling & MMA" System zu verbinden.

Alternativ kann Streit-Grappling bei uns auch als eigenständige (Wett-)Kampfsportart oder zur Erweiterung (d)eines anderen Selbstverteidigungsstiles trainiert werden. Du entscheidest wofür Du trainieren willst. Alle Interessengruppen sind willkommen und werden auf ihrem Weg gefördert.

Heutzutage denken viele, dass Grappling gleichbedeutend mit Brasilianischem Jiu Jitsu (BJJ) ist. Das stimmt jedoch nicht. BJJ ist nur ein Stil im Bodenkampf der die letzten Jahre besonders gehyped (und extrem versportlicht wurde) wurde.

Es gibt im Bereich des Grapplings (Ring- und Griffkampf) eine Vielzahl von anderen Stilen (Sambo, Catch Wrestling, Submission Wrestling, Shooto...) die ebenso gut oder im Bereich Selbstverteidigung sogar noch besser sind. Not all Grappling is BJJ ! Probiere unseren Stil aus und lerne neue Bodenkampf Konzepte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bodenkampfstilen decken wir auch die ringerischen Elemente im Stand ab

Im Gegensatz zu vielen anderen Bodenkampfstilen decken wir auch die ringerischen Elemente im Stand ab

Was erwartet Dich in diesem Kurs

Du lernst bei uns ein modernes & komplett eigenständiges Grappling System (ohne Kampfanzug).

Trainiert wird bei uns ausschließlich in normaler Kampfsportkleidung (enges T-Shirt oder Rashguard & Fightshorts).

Die Techniken stammen zum Teil aus bekannten Kampfsportarten wie Vale Tudo, Brazilian Jiu Jitsu (NO Gi  BJJ), Sambo, Catch Wrestling, Dumog (Philippinisches Ringen) und verschmelzen zu einem sinnvollen organischen System.

Das Training bei uns beinhaltet unter Anderem:

  • Wrestling (Ringen im Stand)
  • Takedowns (Würfe und zu Boden bringen des Gegners)
  • Submissions (Aufgabegriffe) 
  • Ground & Pound (Boxen am Boden)
  • Techniken für die Selbstverteidigung (Im Wettkampf verboten aber in der SV sehr effektiv)

 

Über den Status des Trainierenden gibt bei uns nach westlicher Kampfsporttradition nicht eine Gürtelfarbe Auskunft, sondern allein das dauerhafte Aufrechterhalten der Qualität des Könnens, die Erfahrung und Fähigkeiten des Kämpfers/der Kämpferin im Training & Sparring .

Auch einige Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts trainieren in diesem Kurs und haben sehr viel Spaß dabei. Deshalb: Mädels traut euch und kommt vorbei!

 

Das bringt unser Grappling Training:

- Grundlage für das Mixed Martial Arts Training am Boden

- Verbesserung von Kraft, Ausdauer

- Top funktionales Fitness Workout

- Selbstbewusstsein wird gestärkt

- Verbesserung der Selbstverteidigung am Boden für Mann u. Frau (z.B. Prävention für Vergewaltigungsversuche)

Termine:

Di ab 19:30Uhr

Do ab 19:30Uhr

 

 

letzte Anweisungen von Head Coach Chris Streit vor dem Kampf

letzte Anweisungen von Head Coach Chris Streit vor dem Kampf

Süddeutsche Meisterschaft 2019 DCS Kämpfer (rote Handschuhe)

Süddeutsche Meisterschaft 2019 DCS Kämpfer (rote Handschuhe)

Auch  exotische Leg locks und Catch Wrestling (Oldschool Grappling ) Techniken, die Du nicht an jeder Ecke lernen kannst gehören zu unserem einmaligen Bodenkampfstil

Auch exotische Leg locks und Catch Wrestling (Oldschool Grappling ) Techniken, die Du nicht an jeder Ecke lernen kannst gehören zu unserem einmaligen Bodenkampfstil