Hilfe bei Kursauswahl
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Du interessierst Dich für unser Programm aber bist Dir unsicher was Du genau machen möchtest?

 

Da die Auswahl bei uns sehr groß ist  bieten wir Dir eine kurze Übersicht als Entscheidungshilfe.

Am Besten such Dir zwei Kurse aus, melde Dich zum Probetraining an und probiers aus!

 

Wichtig: Du musst für keinen unserer Kurse einen Partner mitbringen!

Die Kategorie "Partnertraining" bezeichnet lediglich die Trainingsform.

 

Kick-&Thaiboxen (Muay Thai)

Fitnessfaktor: 50%

Kampfsport: 100%

Selbstverteidigungs Relevanz: 50%

Partnertraining: Ja

Fitnessvoraussetzung: normal

Koordination: 50%

Körperlich fordernder Kampfsport mit Partnertraining und Kontakt

 

 

Fitnesskickboxen:

Fitnessfaktor:100 %

Kampfsport: 20 %

Selbstverteidigungs Relevanz: 20 %

Partnertraining: Nein

Fitnessvoraussetzung: normal

Koordination: 30%

Sehr effektives Fitness & Cardio Training für Jede(n) der sich fordern will

 

Kettlebell Fitness:

Fitnessfaktor: 100%(Gewichtetraining)

Kampfsport: 0%

Selbstverteidigungs Relevanz: 0%

Partnertraining: Nein

Fitnessvoraussetzung: normal

Koordination: 30%

Top effektives funktionales Gewichte Workout. 30 Minuten reichen gut aus.

 

Bodyweight Fitness:

Fitnessfaktor: 100%

Kampfsport: 0%

Selbstverteidigungs Relevanz: 0%

Partnertraining:Nein

Fitnessvoraussetzung: normal

Koordination: 20%

30 Minuten Körpergewichtsübungen ohne Pause da geht was ;)

 

Bodenkampf/ MMA:

Fitnessfaktor: 50%

Kampfsport: 100%

Selbstverteidigungs Relevanz: 50%

Partnertraining: Ja

Fitnessvoraussetzung: normal

Koordination:60%

Ringen, hebeln, werfen. Es wird im Stand und am Boden trainiert.

 

Kali/FMA Selbstverteidigung:

Fitnessfaktor: 20 %

Kampfsport: 0%

Selbstverteidigungs Relevanz: 100%

Partnertraining: Ja

Fitnessvoraussetzung: ohne Angabe

Koordination:70%

Effektive & ausgefeilte Selbstverteidigung die  an Qualität Ihres Gleichen sucht. Kein Rumgespiele sondern direkt auf den Punkt.

 

Silat Selbstverteidigung:

Fitnessfaktor: 50%

Kampfsport: 0%

Selbstverteidigungs Relevanz: 70%

Partnertraining: Ja

Fitnessvoraussetzung: normal

Koordination: 60%

Außergewöhnliche Bewegungsmuster und ein forderndes Warm up mit indonesischen Yoga Übungen und effektiven Selbstverteidigungsanwendungen aus allen Positionen.

 

Jeet Kune Do:

Fitnessfaktor: 30%

Kampfsport: 0%

Selbstverteidigungs Relevanz: 70%

Partnertraining: Ja

Fitnessvoraussetzung: ohne Angabe

Koordination: 60%

Bruce Lees Stil mit Elementen aus Kickboxen, Boxen,Wing Chun Kung Fu und Bodenkampf-Elementen. Direkt,schnell und effektiv.

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Kampfsport (mit Regeln,Fitness als Nebenprodukt, Wettkampfidee) gewünscht ?:

Im Stand : Kick/Thaiboxen

Am Boden: Bodenkampf & MMA

Selbstverteidigung gewünscht (ohne sportl. Regeln sondern es geht um Effektivität) ?:

Hier geht es darum auszuprobieren was Dir vomBewegungsmuster her am Besten liegt und was zeitlich am Besten in deinen Wochenablauf passt:

Kali ist unsere persönliche #1 die eierlegende Wollmilchsau die alles (waffenlose SV,Stock,Messer, Alltagsgegenstände...) abdeckt,deine Koordination und Reflexe massiv verbessert, wie eine Art best off verschiedener Kampfsportarten ist und kein besonders hohes Fitnesslevel voraussetzt.Kali bewegt sich geradlinig aber auch rund.

Silat ist ein schönes exotischeres System welches den Vorteil hat, dass man zwangsweise auch fit wird da man viel Kräftigung mit dem eigenen Körpergewicht macht. Es werden eher runde Bewegungen ausgeführt.

Jeet Kune Do wurde vo Bruce Lee intelligent entwickelt. Man braucht gerade im Nahkampf (auf Grund seiner Wurzeln im Wing Chun) wenig Körperkraft . Man bewegt sich relativ geradlinig.

 

Fit willst Du werden (auch wenn Du mit Kampfsport nix am Hut hast)

Kettlebells: Hier gibt es die Besten Trainingsmethoden mit der Schwunghantel. Du wirst dieses Trainingsgerät kennenlernen und meistern und ein Hammer Workout bekommen.

Bodyweight Fitness:

Du wirst Dich wundern wie fit Du werden kannst wenn Du nur mit deinem Körpergewicht trainierst.

Fitnesskickboxen:

 Sandsacktraining mit einfachen Kick-und Boxkombis garniert mit Körpergwichtsübungen. So Effektiv hast Du noch nie trainiert!